Suche
Close this search box.

Modern Folk aus Irland

„I’m not good at relaxing. I like to be busy“, lautet das Credo des irischen Songwriters John Blek. Kein Wunder, dass ihn da auch Corona nicht für ewig auf der Insel festhalten kann. So reist der Singer-Songwriter im September für eine kleine coronakonforme Tour mit seinem neuen Album „On Ether & Air“ nach Deutschland. Oft minimalistisch instrumentalisiert, stehen auf seinen Konzerten die charismatische Stimme und sein Gitarrenspiel im Vordergrund. Kein Gramm Ballast steckt in seinen modernen Britfolkliedern, die auch Elemente aus Folk, Jazz und Indie einbinden. 

John Blek, ZENTRUM, 24.9., 20 Uhr 

Ähnliche Beiträge

Tausendsassa: Keller Steff Solo

Er ist Schmied, Bildhauer, Künstler und vor allem Musiker: Nach erfolgreichen Touren mit seiner Keller Steff Big Band geht der sympathische Tausendsassa aus Übersee am Chiemsee nun wieder auf Solotour.

» weiterlesen

Wanderzirkus: Ensemble Incroyable

Manege frei fürs Ensemble Incroyable! 2016 ursprünglich als Demokapelle aus der Taufe gehoben, hat die chaotisch-symphatische Truppe das Konzept des zahlenstarken Guerilla-Orchesters in alle Bereiche des Möglichen entfaltet: In radikaler

» weiterlesen